LUMARA

Ein Familienunternehmen

Die Leidenschaft für das Backen war schon immer da und das Genießen nahm in den letzten 25 Jahren auch nicht ab.

LUMARA bietet ein breites Produktangebot im Bereich Haushalts- und Backwaren.

Unser Ziel ist es den Backbereich mit kreativen Backideen zu erweitern und zu bereichern!

Wir legen den Focus auf ein über Jahre entwickeltes, in sich stimmiges Backkonzept und auf Kundennähe durch persönliche Beratung. 

Der Ansatz des bodenlosen Backens ist die Zukunft im Backbereich!

Kein Verformen Ihrer Backform bei empfohlener Anwendung.

Durch die Kaltwalsung des korrosionsbeständigen Federband-Edelstahl 1810 haben unsere Formen eine höhere Zugfestigkeit und verlieren somit nicht ihre Ursprungsform.

Wir sind davon überzeugt, dass bei empfohlener Pflege diese Formen Generationsübergreifend verwendet werden können. 

Lumara Produkte

Emma Lutz und
Brigitte Weng

„Die Liebe zum Backen – Das vereint uns!"

Unsere Fachberater*innen und Kunden sind ein wichtiger Teil der LUMARA Geschichte, denn nur gemeinsam haben wir großes bewirkt und werden noch größeres erreichen.

Wir können auf zahlreiche Veränderungen zurückblicken, die auch die Zeit natürlich mit sich bringt, doch sind wir stolz, unseren Werten als Menschen und Geschäftsführung treu geblieben zu sein.

Bodenständigkeit und Natürlichkeit zeichnet uns aus.

Soziale Verantwortung wird bei uns Groß geschrieben.

Jede Rezeptewelten Sonderausgabe „Miteinander Backen“ geht an einen guten Zweck.

Mit ihrer letzten Spende war es uns möglich einen Schulbus für eine Schule in Indien zu kaufen, um vielen Kindern die Möglichkeit auf einen sicheren und unkomplizierten Weg zur Schule zu ermöglichen.

Soziale Verantwortung - Lumara